Showrooms am Standort Salzbergen

Hallo zusammen,

in diesem Beitrag möchte ich euch kurz unsere Showrooms am Standort Salzbergen vorstellen und erklären wofür diese genutzt werden.

Bültel hat in Salzbergen zwei Showrooms, die modern und entsprechend zum Stil der Marke eingerichtet sind. 

In einem dieser Showrooms zeigen die Marken Calamar und hattric ihre Kollektionen, im Zweiten gegenüberliegenden stellen unsere in Lizenz produzierten Marken camel active menswear und camel active womenswear aus.  

Gezeigt werden im Moment die Kollektionen von Herbst/Winter 2018, die vor kurzer Zeit geshootet wurden, und nun von den Vertretern der jeweiligen Marke an unsere Großkunden verkauft werden. Mit dem Unterschied zu Calamar und hattric, werden bei camel active auch Teile gezeigt die nicht von uns sondern von anderen Firmen für die Marke produziert werden, wie zum Beispiel T-Shirts, Hemden oder auch Gürtel.

In den Showrooms finden immer verschiedene Termine mit Vertretern statt. Einer der wichtigsten Termine ist die Außendiensttagung. Dabei kommen im Showroom alle Vertreter der Marken für einen Tag zusammen, um die neue Kollektion zum ersten Mal zu sehen und kennenzulernen. Damit der Termin reibungslos verläuft, muss vorher sehr viel vorbereitet werden, beispielweise müssen die Kataloge fertig sein und die neuen Poster müssen schon im Showroom hängen. Bei der Tagung gibt es dann immer zuerst eine Präsentation zu der neuen Kollektion und manchmal wird auch noch etwas über Veränderungen im Hause Bültel erzählt, die innerhalb der letzten Saison stattgefunden haben. Außerdem wird hier auch parallel der neue Katalog vorgestellt, vom Shooting berichtet und erklärt warum die einzelnen Bilder für den Katalog so gewählt wurden. Danach finden Workshops mit Designern, Produktmanager und Markenleitern statt, bei denen noch genauere Details zu der neuen Kollektion besprochen und erklärt werden.

Außerdem findet im Showroom auch das Rückwandshooting für Calamar statt, dort wird eine Shoprückwand mit der neuen Kollektion passend zu den Farben der Liefertermine gestaltet und fotografiert. Die Bilder erscheinen dann im Seasonal Guide und dienen als Anreiz für unsere Kunden.

Außerdem gibt es auch noch viele weitere Kunden- und Lead Design Termine, die über das Jahr verteilt stattfinden.

Zusätzlich zu den Showrooms in Salzbergen haben die Vertreter der einzelnen Marken eigene Showrooms, die in ganz Deutschland verteilt liegen, damit Kunden aus der Region die Möglichkeit haben, sich die aktuellen Kollektionen vor Ort anzuschauen und sie live zu erleben.

Ich hoffe, dass ich euch in meinem Beitrag unsere Showrooms ein wenig näherbringen konnte und ihr so wieder ein bisschen mehr über die Firma Bültel erfahren konntet.

 

Ein Beitrag von Niklas